Musik Bremgarten-Kirchlindach

gegründet 26. Juni 2020


Vorstand

Co-Präsident*in:
Sandra Mosimann und Jürg Spörri
Kassier: Robert Glauser
Sekretärin: Raphaela Rey
Probelokal: Anita Steck
Materialverwalter: Andreas Kaufmann
Werbung: Doris Messerli

Musikkommission

Ramona Glauser, Präsidentin

Manuel Andergassen, Dirigent

Roger Fuchs, Vize-Dirigent

Joël Breitenmoser, Notenverwalter

Verena Kramer, Aktuarin

Mariano Streit, Beisitz



Wir waren seit Jahren aktiv, brachten Musik und Freude in den Alltag und waren aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken: die Musikvereine von Bremgarten und Kirchlindach. Die Dorfmusik Bremgarten wurde 1932 als Arbeitermusik Bremgarten gegründet. Die Musikgesellschaft Kirchlindach war seit 1982 aktiv und ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Kirchlindach.

 

Pünktlich zum 80-Jahr- (DMB) beziehungsweise 30-Jahr-Jubiläum (MGK) machten wir uns im August 2012 ein grosses Geschenk: Die Dorfmusik Bremgarten und die Musikgesellschaft Kirchlindach formten sich zur Spielgemeinschaft Bremgarten-Kirchlindach. Proben und Auftritte wurden gemeinsam durchgeführt, die Vereine blieben jedoch selbständig.

Am 26. Juni 2020 haben wir den logischen Schritt zum Verein gewagt: die Spielgemeinschaft wurde aufgelöst und der Verein Musik Bremgarten-Kirchlindach gegründet.
Die Vorteile blieben: Musikzieren in einer grösseren Gruppe, Verstärkung in den einzelnen Registern, mehr Auswahl in den Stücken, neue Gelegenheiten für Auftritte, neue Bekanntschaften und Kameradschaft. Und für das Publikum noch mehr schöne Musik!
Seit Juli 2022 führt Manuel Andergassen kompetent den Taktstock.


Kontakt und Probelokal

Die Adresse ist jene des Probelokals. Dieses befindet sich beim Alters- und Pflegezentrum an der Kalchackerstrasse 20 in Bremgarten, die Treppe zum Untergeschoss ist auf der rechten Seite des Gebäudes.