Bildergalerie

Impressionen von unseren Veranstaltungen


Lotto

Am Freitag, 2. und Sonntag, 4. November 2018 hiess es wieder «Lotto»! Die beliebten Fleischpreise, Früchtekörbe und Gemüsekistchen fanden glückliche Gewinner*innen.

Gespanntes Schweigen herrschte, bis das erste «Lotto» erklang. Und hoffnungsvoll wartete man, ob die Zahlen wohl richtig seien. 



125 Jahre Viehzuchtverein Kirchlindach

Am Samstag, 20. Oktober 2018 feierte der Viehzuchtverein Kirchlindach bei strahlendem Wetter sein 125-Jahr Jubiläum. Viehschau, Kälberwettbewerb mit anschliessenden Misswahlen, Abzüglete der geschmückten Kühe durch das Dorf.

Gemeinsam mit dem Jodlerchörli Kirchlindach umrahmten wir den Anlass am Abend und spielten um 20 Uhr zum Abendessen auf.



Südhangfest

Sonntag, 26. August 2018, 10:15 bis 17:00 Uhr, Klinik Südhang. Wir umrahmten die Predigt von Pfr. Michael Graf und gaben anschliessend ein Platzkonzert.

Weiter gab's Spiel und Spass für Gross und Klein, Handwerkermarkt, Brocki, leckere Buffets...



Aaregottesdienst

Am Sonntag, 12. August 2018, ab 10 Uhr umrahmten wir den Gottesdienst bei der Familienfeuerstelle am Pumpwerk Seftau im Ländli, Bremgarten.

Die Aare war tief blau-grün, die Luft fühlte sich schon leicht herbstlich an. Am Hang krähte ein Hahn, ein Flugzeug flog tief Richtung Belp. Die Predigt hielt Pfarrer Johannes Knoblauch.



Besuch im Bläserlager der Musikschule Region Wohlen

In der letzten Sommerferienwoche fand das Bläserlager der Musikschule Region Wohlen in Bessonnaz statt. Die Leitung hatten Daniel Schädeli und Matthias Leuthold.

Am Mittwoch, 8. August 2018 fand die musikalische Wanderung zu den Höhlen in der Umgebung statt. Mit Vertreter*innen der Musikgesellschaften und umrahmt von heftigen Gewittern.



Bundesfeier Kirchlindach

1. August 2018, 19.30 Uhr auf der Leutschen
Bundesfeier mit Festwirtschaft ab 18 Uhr und wegen der Trockenheit ohne Erstaugustfeuer. Wie versprochen kam das Gewitter von 17 bis 18 Uhr und brachte auch die ersehnte Kühle. Regenfrei umrahmten wir die Feier gemeinsam mit dem Jodlerchörli Kirchlindach.

Die Feier war stimmungsvoll, das Feuer wurde durch die drei Finnenkerzen (EidgenossInnen) würdig repräsentiert und pünktlich zur Nationalhymne erstrahlten auch die Gipfel von Eiger, Mönch und Jungfrau im Abendlicht...



Ständli Reichenbach

3. Juli 2018, 20 Uhr, Restaurant Schloss Reichenbach
Unter den schattigen grossen Bäumen und an der schönen grünen Aare verweilt es sich besonders gut. Und auch wenn die Schweizer Fussballnati den Viertelfinal verpassten: Wir waren eingeladen ein Ständli zu geben, und wir taten es mit Freude.

Impressionen vom Eintreffen der Musikantinnen und Musikanten, Händi checken, Fanclub begrüssen, von tanzender Küchenmannschaft, von Instrumenten, Händen und Füssen. Nicht festgehalten: Das gemütliche Zusammensitzen und das wohlverdiente Bier danach.



Puce (Brocante) Bremgarten

Am Wochenende vom 16.-17. Juni 2018 fand wieder der Antiquitätenmarkt mit über 100 Marktständen, gratis Kinderpuce, Imbissstuben, diversen Beizlis statt.

Der Wettergott war guter Laune, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ebenfalls...



Kulturstern Bremgarten 2018

Die Dorfmusik Bremgarten wurde mit dem kulturstern bremgarten als Musikverein und Veranstalterin der Puce Bremgarten geehrt für ihre grossen Verdienste für das kulturelle Leben und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde.

Die Verleihung des kultursterns fand am Montag, 4. Juni 2018 im Gemeindezentrum Bremgarten statt. Überraschungsgast war die Musikgesellschaft Kirchlindach, die ihren Kamerad*innen der Spielgemeinschaft gutgelaunt mit einem Ständchen gratulierten.

(Fotos 8, 9 und 14 von Nadine Monnier/drWecker)



Promenadenkonzert

Am Freitag, 1. Juni 2018 fand unser Promenadenkonzert auf dem Pausenplatz des Unterstufenschulhauses in Bremgarten statt. Wetter und Stimmung waren gut, der Grill lief heiss.

Die Leitung hatte Stephan Ritschard, unterstützt wurde er von der vorwitzigen Dorfjugend.

(Fotos Karin Jecho)



Mittelländischer Musiktag in Frauenkappelen

Am 26. Mai 2018 nahmen wir am Mittelländischen Musiktag in Frauenkappelen teil. Mit unserem Konzertstück «Montañas del Fuego» ist uns ein toller Auftritt gelungen. Auch der Experte zeigte sich sehr erfreut und gratulierte unserem Dirigenten Stefan Ritschard sowie den Musikant/innen zum Vortrag. Töne, Rhythmen, Klang – alles stimmte. Vor allem aber lobte der Experte unser «kultiviertes Spielen»!

Pünktlich zur Marschmusikparade rissen die Wolken auf und machten der Sonne Platz. Wir liessen uns von der Hitze nicht beirren, sondern schritten motiviert mit dem «De Vierdaagse Mars» durch die zahlreichen Zuschauer. Unterstützt wurden wir wieder von der der Tambourengruppe Hinterkappelen-Wohlen.



Osterständli

Am Sonntag 1. April 2018 fand wiederum das traditionelle Osterständli im Altersheim Bremgarten statt. Der Hasenstall war zwar leer, aber die Stimmung gut.

Die Musik erfreute die Bewohnerinnen und Besucher sichtlich und in der Pause fanden Eier und Bier reissenden Absatz.



Frühjahrskonzert

«Grosses Kino» Am Freitag und Samstag, 23.-24. März 2018 hat die Spielgemeinschaft Bremgarten Kirchlindach zu einem musikalischen Filmabend geladen. Stilecht mit Popcorn und Fernbedienung konnte sich das Publikum durch die Fernsehsender zappen.

Für die Eröffnung der Konzert durften wir einmal mehr auf die Unterstützung der Musikschule Region Wohlen zählen: Wir danken der Bläserband und dem Saxophonensemble für ihren gelungenen Auftritt!



Spaghettitag

Am Samstag, 13. Januar 2018 haben wir Ihnen im Pfrundhaus Kirchlindach wieder unsere feinen Spaghetti serviert.

Mit dabei: Liveübertragung des Lauberhornrennens für die Erwachsenen, Kinderspielecke und gratis Kindersirup für die Kleinen.