Bildergalerie

Impressionen von unseren Veranstaltungen


Ständli Reichenbach

3. Juli 2018, 20 Uhr, Restaurant Schloss Reichenbach
Unter den schattigen grossen Bäumen und an der schönen grünen Aare verweilt es sich besonders gut. Und auch wenn die Schweizer Fussballnati den Viertelfinal verpassten: Wir waren eingeladen ein Ständli zu geben, und wir taten es mit Freude.

Impressionen vom Eintreffen der Musikantinnen und Musikanten, Händi checken, Fanclub begrüssen, von tanzender Küchenmannschaft, von Instrumenten, Händen und Füssen. Nicht festgehalten: Das gemütliche Zusammensitzen und das wohlverdiente Bier danach.



Puce (Brocante) Bremgarten

Am Wochenende vom 16.-17. Juni 2018 fand wieder der Antiquitätenmarkt mit über 100 Marktständen, gratis Kinderpuce, Imbissstuben, diversen Beizlis statt.

Der Wettergott war guter Laune, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ebenfalls...



Kulturstern Bremgarten 2018

Die Dorfmusik Bremgarten wurde mit dem kulturstern bremgarten als Musikverein und Veranstalterin der Puce Bremgarten geehrt für ihre grossen Verdienste für das kulturelle Leben und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Gemeinde.

Die Verleihung des kultursterns fand am Montag, 4. Juni 2018 im Gemeindezentrum Bremgarten statt. Überraschungsgast war die Musikgesellschaft Kirchlindach, die ihren Kamerad*innen der Spielgemeinschaft gutgelaunt mit einem Ständchen gratulierten.

(Fotos 8, 9 und 14 von Nadine Monnier/drWecker)



Promenadenkonzert

Am Freitag, 1. Juni 2018 fand unser Promenadenkonzert auf dem Pausenplatz des Unterstufenschulhauses in Bremgarten statt. Wetter und Stimmung waren gut, der Grill lief heiss.

Die Leitung hatte Stephan Ritschard, unterstützt wurde er von der vorwitzigen Dorfjugend.

(Fotos Karin Jecho)



Mittelländischer Musiktag in Frauenkappelen

Am 26. Mai nahmen wir am Mittelländischen Musiktag in Frauenkappelen teil. Mit unserem Konzertstück «Montañas del Fuego» ist uns ein toller Auftritt gelungen. Auch der Experte zeigte sich sehr erfreut und gratulierte unserem Dirigenten Stefan Ritschard sowie den Musikant/innen zum Vortrag. Töne, Rhythmen, Klang – alles stimmte. Vor allem aber lobte der Experte unser «kultiviertes Spielen»!

Pünktlich zur Marschmusikparade rissen die Wolken auf und machten der Sonne Platz. Wir liessen uns von der Hitze nicht beirren, sondern schritten motiviert mit dem «De Vierdaagse Mars» durch die zahlreichen Zuschauer. Unterstützt wurden wir wieder von der der Tambourengruppe Hinterkappelen-Wohlen.



Osterständli

Am 1. April fand wiederum das traditionelle Osterständli im Altersheim Bremgarten statt. Der Hasenstall war zwar leer, aber die Stimmung gut.

Die Musik erfreute die Bewohnerinnen und Besucher sichtlich und in der Pause fanden Eier und Bier reissenden Absatz.



Frühjahrskonzert

«Grosses Kino» Am Freitag und Samstag, 23.-24. März hat die Spielgemeinschaft Bremgarten Kirchlindach zu einem musikalischen Filmabend geladen. Stilecht mit Popcorn und Fernbedienung konnte sich das Publikum durch die Fernsehsender zappen.

Für die Eröffnung der Konzert durften wir einmal mehr auf die Unterstützung der Musikschule Region Wohlen zählen: Wir danken der Bläserband und dem Saxophonensemble für ihren gelungenen Auftritt!



Spaghettitag

Am Samstag, 13. Januar 2018 haben wir Ihnen im Pfrundhaus Kirchlindach wieder unsere feinen Spaghetti serviert.

Mit dabei: Liveübertragung des Lauberhornrennens für die Erwachsenen, Kinderspielecke und gratis Kindersirup für die Kleinen.