Bildergalerie

Südhangfest

Am letzten Sonntag im August sorgt das traditionelle Südhangfest jeweils von  10.00 bis 17.00 Uhr für beste Unterhaltung. Der Einstieg macht die Begrüssung des Stiftungsratspräsidenten und die Predigt.

Die Spielgemeinschaft sorgt für den passenden Rahmen.

Am 27. August eröffnete die Spielgemeinschaft mit einem Ständli das Fest. Für's leibliche Wohl sorgten Hammen und Züpfe mit Salat, ein deftiges Fleisch- und ein würziges Vegigericht wie auch die Cafeteria mit feinen Desserts. Ein Bummel zu den Marktständen und dem Flohmarkt oder zu den Attraktionen für Kind und Kegel bot weitere Highlights.



Aaregottesdienst

Am Sonntag, 13. August 2017, ab 10 Uhr haben wir den Gottesdienst mit drei Taufen begleitet. Ort: bei der Familienfeuerstelle am Pumpwerk Seftauf im Ländli, Bremgarten. Predigt von Pfarrer Johannes Knoblauch.

Der Wetter war perfekt, die Aare grün, der Anlass mit vielen Kindern und einem krähenden Hahn stimmig.



Bläserlager der Musikschule Region Wohlen

In der letzten Sommerferien-Woche 7.-12. August 2017 fand im Waadtländer Jura das Bläser-Lager statt. Musikalische Leiter waren Sascha Hinni und Matthias Leuthald.

Das Heimspiel wird am Sonntag, 20. August 2017 um 17.00 Uhr im Reberhaus Uettligen stattfinden.

Am Mittwoch, 9.8.2017 pilgerte eine Delegation der Spielgemeinschaft nach La Bessonnaz, um an der musikalischen Wanderung teilzunehmen. Wenn auch das Wetter eher herbstlich anmutete, war doch die Stimmung offensichtlich gut!



Bundesfeier

Dienstag, 1. August 2017 fand die Bundesfeier wegen unsicherem Wetter im Schopf Hebeisen in Jetzikofen statt. Festwirtschaft gab's ab 18 Uhr, das Konzert der Spielgemeinschaft um 19.30 Uhr.

Nach dem Einnachten wurde auf der Höhe das Erstaugustfeuer entzündet. Der zwanzigminütige Spaziergang hinauf auf die Höhe war's Wert, die Aussicht war toll, die Stimmung beim Feuer mystisch!



Antiquitätenmarkt, Puce/Brocante in Bremgarten

Samstag, 17. Juni 8-18 Uhr,  Sonntag, 18. Juni 9-17 Uhr

Die von der Dorfmusik Bremgarten organisierte Brocante ist ein Höhepunkt im Vereinsleben der Gemeinde und Anziehungspunkt für viele auswärtige Besucher.

Über 100 Marktstände, eine gratis Kinderpuce, Crêpes, Grill, Imbiss-Stuben und Beizlis von diversen Vereinen erwarten Sie!

 

Anfahrt: Bus Nr. 21 ab Bahnhof Bern bis Bremgarten Post.



Feldgottesdienst an Auffahrt

25. Mai 2017, 11 Uhr auf der Herrenschwandenhöhe
Genau auf der Gemeindegrenze zwischen Wohlen und Kirchlindach mit Frauen und Männern aus beiden Gemeinden.

Gottesdienst mit Pfr. Hubacher/Uettligen und Pfr. Graf/Kirchlindach, begleitet von der Spielgemeinschaft und einer kräftigen Bise.



Mittelländischer Musiktag Schliern

Samstag, 20. Mai 2017 auf dem Schulareal Schliern
Der Mittelländische Musiktag begann um 10 Uhr mit den Konzertvorträgen und endete spät abends mit viel Unterhaltung im Festzelt. Die Marschparade fand ab 16:30 Uhr statt.

 

«Concerto d'Amore» von Jakob de Haan war das Konzertstück der Spielgemeinschaft. «Schloss Horneburg» von Siegfried Rundell spielten sie auf der Marschparade, die Tambouren Gruppe Hinterkappelen-Wohlen marschierte vorneweg.



Frühjahrskonzert

Die Spielgemeinschaft Bremgarten Kirchlindach entführte das Publikum am diesjährigen Frühjahreskonzert in den „Wilden Westen“.

 

Am Freitag war die Bläserband der Musikschule Region Wohlen zu Gast, am Samstag spielte das Hornquartett auf.

 

Download
Frühjahrskonzert 2017
2017_fruehjahrskonzert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.3 KB

Neben der Tombola mit Blumen, Back- und Süsswaren gabs auch noch den Marterpfahl, den Saloon, tückische Technik, Helferinnen und Helfer, Fans aus vielen Vereinen, Geburtstagskuchen – und natürlich viel Musik!

 

Schon beim Eröffnungsstück war das Motto Programm: Für das Ohr gab es das Instrumentalstück „Apache“, für das Auge eine Fotopräsentation der Musikant/innen – wahlweise in Indianer- oder Cowboy/Cowgirl-Verkleidung.

 

Den ganzen Artikel finden Sie unter «Presse»



Proben der offenen Tür

  • Dienstag, 14. Februar 2017 um 20 Uhr im Pfrundhaus Kirchlindach
  • Dienstag, 7. März 2017 um 20 Uhr im Probelokal Bremgarten


Spaghettitag 2017

Grau und feuchtkalt war der heurige Spaghettitag draussen – gerade richtig, um sich bei einem Nüsslisalat mit Ei und einem Teller Spaghetti mit feiner Sauce aufzuwärmen. Und auch Vino rosso und  Tiramisu fehlten nicht.

Das Lauberhornrennen war abgesagt, der blieb Fernseher schwarz. Aber die Kinderspielecke wurde genutzt, der Saal war voll und die Stimmung gut.